Impressum | Datenschutz

Für Firmen

 

 

Coaching /Etikette-Training
In einer Welt, in der die sozialen Medien an Bedeutung gewonnen haben, rückt das „Visuelle“ in den Vordergrund. Es reicht nicht mehr aus, stilgerecht angezogen zu sein, sondern es wird immer wichtiger, sich als Persönlichkeit oder als Unternehmen durch einen angemessenen Umgangsstil aus der Menge hervorzuheben. Höflichkeit, Respekt und Toleranz sind gefragter denn je und öffnen die Pforten zum Erfolg.

Beruflich wie privat gibt es bei der Begegnung mit anderen Menschen eine Menge Klippen zu bewältigen. Vielleicht 1- 2 Beispiele anreißen? Sie begegnen mit Ihrem Partner bei einer Einladung Ihrem Chef mit seiner Partnerin oder seinem Partner. Wen begrüßen Sie zuerst? Stellen Sie Ihrem Chef zuerst Ihren Partner vor oder dem Chef Ihren Partner? Ein Geschäftspartner aus Japan überreicht Ihnen seine Visitenkarte. Was sollten Sie im Anschluss auf keinen Fall tun?

Mit spielerischer Leichtigkeit lernen Sie u.a. folgende Aufgaben ebenso korrekt wie souverän zu meistern :
Grüßen und Begrüßen
Vorstellen und Bekanntmachen
Besuche empfangen
Umgang mit Visitenkarten
Telefonate, insbesondre Ihr Umgang mit dem Handy
Körperhaltung und Körpersprache
Duzen und Siezen
Essen mit Stil